20.01.2023

Am Morgen geht’s wieder in die Arbeit. Ich freu mich wie immer drauf. Ich möchte hier an der Stelle auch nochmal kurz dankbar dafür sein, dass ich hier arbeiten und helfen kann – und mir das so viel Spaß macht, dass ich mich jedes Mal darauf freue..

Jedenfalls ist leider super wenig los und es ist ein bisschen langweilig. Aber die Schwester hat wenig Bock zu arbeiten, also darf ich bei den Patienten, die da sind, ALLES alleine machen, ohne dass sie mir überhaupt über die Schulter schaut. Irgendwie ein gutes Gefühl, mal ein bisschen Verantwortung zu bekommen. 🙂

Läuft auch alles tiptop: ich mache einen neuen Verband, entferne Nähte von einer Stirnplatzwunde und impfe ganz viel. Bin happy und um 13 Uhr geht’s dann aber schon wieder nach Hause.

Heute hat eine aus unserem Volunteer House Geburtstag, also ist Party angesagt. Erst gehen wir in einer super leckeren Pizzeria essen – hier ist es ganz normal, Avocado auf Pizza zu machen. Ich probier’s zum ersten Mal und finds super lecker 🙂 Danach wird dann auch schon die Hausparty gestartet – das macht ja schon Spaß mit den allen hier. Und dann geht’s auch ab in den Club.

Die Schlange ist leider ziemlich lang. Nach ein paar Mal Vorrücken, ist Maite neben der Clubterrasse und denkt sich super dann kann ich mich Mal hinsetzen. Dafür muss man so halb in die Terrasse reinklettern – ich mach’s aber trotzdem. Dann seh ich, dass da ein Seiteneingang ist und denk mir „hmmmm abkürzen? ;)“

Also rüttel ich Mal vorsichtig an der Tür, aber OH WUNDER, sie ist natürlich abgeschlossen. Ich setz mich ganz vorsichtig wieder hin, seh aber aus dem Augenwinkel schon den Türsteher auf mich zustapfen.

„Oh jeeee das war’s wohl – jetzt geht’s ab nach Hause für mich“

Letze Lösung, einfach ein bisschen dumm stellen.

Lange Rede kurzer Sinn, der Türsteher sagt, der Eingang ist vorne bliblablub. Und ich stell mich einfach ein bisschen dumm.

Nachdem ich fest davon überzeugt bin, dass ich in der Schlange stehen bleiben darf und ein paar nette Worte geäußert habe, packt mich auf einmal der Türsteher….

Ich check gar nichts mehr.

Ehe ich mich versehe, steh ich auf einmal mitten im Club und bin mit dem Türsteher an der gesamten Schlange vorbeispaziert.

Ich checks immernoch nicht – vielleicht siegt Dreistigkeit doch manchmal.

Auf jeden Fall denk ich mir jetzt hm cool ich bin zwar drin, aber alle meine Leute stehen noch draußen in der Schlange.

NÖ falsch gedacht – alle klettern einfach über die gleiche Mauer wie ich und der Türsteher lässt alle seelenruhig in den Club rein. Es wird kurz gelacht über die komische Situation und dann geht’s ab ans Tanzen. Ich hab das Gefühl, ich tanz meine ganze Freude der letzten Tage aus mir heraus. Meine Füße fliegen so schnell über den Boden, dass ich gefühlt gar nicht mehr hinterherkomme. Die Musik gefällt mir super gut und mit ein paar locals macht es noch mehr Spaß, weil die ja alle so gut tanzen. Ich hab auf jeden Fall super viel Spaß und danach geht’s ab nach Hause ins Bett. Mal wieder ein traumhafter Tag. Jetzt ein gutes langes Schläfchen.

Bussi Bussis,

~Maite

Schreibe einen Kommentar