Donnerstag, 19.01.2023

Soo die letzten Tage waren irgdendwie super voll, deswegen gibt’s jetzt ein paar Blog Updates

Heute hab ich frei, also wird eine Touri Bustour gemacht. Das war inklusive bei meiner Organisation, ansonsten hätte ich das wohl niemals gemacht. Als es losgeht denk ich mir auch schon oh je, wo bin ich hier gelandet. Roter Doppeldecker Bus mit Kopfhörern – mehr Touri geht ja wohl nicht. Dann fällt auch noch die Aussage „Make sure to tag us on social media, cause remember: if it didn’t happen on social media, it didn’t happen.“ Und ich denk mir so habt ihr sie nichmehr alle?!?

Naja ich mach das hier kostenlos, also schau ich mir Mal an wie’s wird. Am Anfang fahren wir irgendwie ein bisschen durch die Stadt – nichts, was ich nicht schon gesehen hätte, also eher ziemlich ernüchternd. Anschließend steigen wir an einer Station aus und machen eine Walking Tour mit einem Guide. Die ist tatsächlich super cool! Es ist einfach spannend zu hören, was da so passiert ist und das Viertel ist wunderschön!! Bunte Häuser, Gemälde und eine tolle Atmosphäre.

18.01.2023 Boo Kap
18.01.2023 Boo Kap

Mich stört allerdings die Touri Gruppe – zig Leute, die Bilder machen wollen und außerdem kann ich da stehenbleiben, wo ich will und wie lange ich will, weil man als Gruppe fungiert. Also Werd ich auf jeden Fall nochmal alleine hier hin 🙂 Als die Tour schon vorbei ist, zeigt uns unser Touri Guide zusätzlich noch ein Stück von der Berliner Mauer, das Nelson Mandela als Geschenk erhalten hat. Super cool zu hören, dass das auch hier ein Symbol von Freiheit und Widerstand ist.

Dann gehts auch schon weiter in den Bus – die nächste Tour machen. Und ab da nehm ich alles zurück, was ich bisher über Touri Touren gesagt hab. Wir fahren durch wunderschöne Natur, man sieht an der Seite die Berge mit tausenden hochwachsenden Bäumen – ich hab fast Tränen in den Augen, so schön find ich es und so dankbar bin ich schon wieder, dass ich hier sein darf. Und diesen Anblick hätte ich niemals gesehen, wenn ich nicht oben auf einem Doppeldecker Caprio sitzen würde.

18.01.2023 Natur von ihrer schönsten Seite
18.01.2023 Mini Ausschnitt von meiner Überwältigung

Der nächste Stop ist dann ein wunderschönes Hafendorf. Ich kann’s schon wieder kaum glauben, Berge, Schiffe, Robben, Seehunde und direkt vor mir machen Menschen mit einem riesigen Lachen im Gesicht Musik. Ich bin sofort angesteckt und nehm mir erstmal die Zeit, ein bisschen mit ihnen zusammen zu tanzen und ich darf sogar auch Mal ein bisschen Xylophon spielen – hmmmm Rhythmus Gefühl stimmt noch nicht so ganz.

18.01.2023 Hout Bay Konzerttt

Dann kommt n Downer… Ein Local benutzt einen Seehund, um von Touris Geld zu kassieren, dass sie den Seehund streicheln dürfen und Bilder mit ihm machen können.

Ich bin angewidert und geh dran vorbei – dann bezahlen da auch noch Leute und stellen sich über das Tier drüber – ich find’s zum Kotzen.

Naja ich lass mir die Atmosphäre hier nicht verderben und schlender an den tollen alten Schiffen vorbei und genieß die Sonne. Danach geht’s einen abgelegenen Peer weiter, wo keine Menschen sind und wir Robben und Seehunde friedlich vor uns in der Sonne liegen sehen. Meine Laune bessert sich direkt und ich lach über die Idioten, die Geld dafür bezahlen und auch noch in den Lebensraum eindringen.

18.01.2023 So entspannt würd ich auch gern für immer mein Leben genießen

Da wir jetzt aber doch etwas abseits von den ’sicheren Straßen‘ sind fühl ich mich langsam ein bisschen unwohl und merk zum ersten Mal ohhh ist ja doch Kapstadt – einfach was anderen als Spanien oder Frankreich. Da ich hier auf mein Gefühl hören will, dreh ich auch um und wir gehen wieder zurück zum Bus.

Nach einem erfolgreichen, wunderschönen Tag lieg ich am Abend mit Sonnenbrand und Sonnenstich im Bett. Supeeer haha – hat sich aber gelohnt und am nächsten Morgen geht’s auch direkt besser.

Bussi Bussis,

~Maite

Ein Kommentar bei „Donnerstag, 19.01.2023“

  1. Will auch Robben, sehen wir vlt ja dann in Namibia 🙂

Schreibe einen Kommentar